Drucken
Kategorie: Positionen

Diether Dehm Unternehmer und Politiker

Radio-Sendung vom Freitag, 18.1. | 10.00 Uhr | SWR1 Baden-Württemberg

{mp3remote} http://mp3-download.swr.de/swr1/bw/leute/diether-dehm-unternehmer-und-politiker.6444m.mp3 {/mp3remote}

Er ist Liedermacher und Musikproduzent. Er ist Unternehmer und Politiker. Er war in der SPD und sitzt jetzt für die LINKE im Deutschen Bundestag: Diether Dehm ist eine durchaus schillernde Figur im deutschen Gesellschaftsbetrieb. Er kämpfte mit Wallraff gegen die BILD-Zeitung. Er war Sprecher von "Rock gegen rechts". Er managte so unterschiedliche Leute wie Klaus Lage und Katharina Witt. Er kämpft gegen den Kapitalismus und hat selbst sehr viel Geld verdient. Und er wehrt sich bis heute gegen den Vorwurf, als IM für die Stasi gearbeitet zu haben. Er sei unwissentlich abgeschöpft worden.