Aus CDU, Spiegel, Springer-Presse, aus geheimen wie offenen Propagandaquellen sprudelt es, Linke hätten einseitig die heimlichen Kriegsvorbereitungen gegen den Iran und Syrien benannt. Und: Wir hätten Menschenrechtsverletzungen in diesen Ländern geleugnet. Diese Schreibtischkrieger lügen: DIE LINKE hat ständig, aber meist unabgedruckt – und zwar mit allen Unterzeichnern des Antikriegsaufrufs – in unzähligen Erklärungen Staatsterror im Iran und in Syrien angeprangert.


Aber waren es nicht dieselben Schreibtisch-Krieger in CDU, Spiegel, Springer-Presse und andere Propaganda-Quellen, die vor jedem Bombardement der letzten 20 Jahre einseitig und ausschließlich Menschenrechtsverletzungen – erfundene wie reale – beschworen hatten, um wenigstens etwas Kriegsbereitschaft in Deutschland herbeizusenden? Und haben sie dabei nicht alle terroristischen Kriegsvorbereitungen verschwiegen? Dann im Fernsehen nur die bereinigten Kriegs-Bilder, die Geheimdienste ihnen erlaubten, wie sterile Videospiele verbreitet? Warum lassen die Schreibtischkrieger nicht zu, dass in ihren Organen erwähnt wird, dass die Friedensbewegung durchaus ein Embargo fordert? (Aber das einzig zielführende: das gegen Rüstungsexporte!)

Wo bleibt der Protest in den genannten Medien gegen die tagtäglich von israelischen und amerikanischen Propagandastellen gesteuerten Forderungen nach Bomben und Raketen auf den Iran?

Wollen die Schreibtischkrieger ernsthaft glauben machen, in sämtlichen Staaten mit Terrorregimen (über hundert an der Zahl) sei durch die NATO Demokratie herbeizubomben? Etwa in Saudi-Arabien?

Und: hatten sie nicht den ersten Irakkrieg mit solchen Menschenrechtsverletzungen begründet? Nicht das Bombardement Belgrads durch die NATO unter Beteiligung der deutschen Luftwaffe? Nicht den Überfall auf Afghanistan? Nicht den zweiten Irakkrieg? Nicht das Morden aus der Luft gegen Libyen? Waren nicht hunderttausende Menschen Opfer dieser Bombardements? Waren nicht zuvor Tausende von Kindern an den Folgen der Wirtschaftsembargos (die Krieg angeblich ersetzen sollten, aber nur vorbereiteten) gestorben? Wurde also nicht mit Verweis auf Menschenrechtsverletzungen ein noch schlimmeres Gemetzel herbeigeschrieben? Hat solcherlei Bombardement in irgendeinem Land demokratische Stabilität hinterlassen? Oder sind nicht die Propagandisten in CDU, Spiegel, Springer-Presse und anderen Propagandaquellen nebst den daran direkt und indirekt beteiligten Geheimdiensten am Morden mit schuld?

Wie wurden Kriege im letzten Jahrhundert gemacht? Vom Attentat in Serbien beim Ersten, dem „Sender Gleiwitz“ beim Zweiten Weltkrieg? Über den „Tonking-Zwischenfall“ in Vietnam bis zu den angeblichen Massenvernichtungsmitteln unter der irakischen Erde, wo dann doch nur Öl gefunden wurde. Und immer wurden die Kämpferinnen und Warner gegen den Krieg eingeschüchtert, skandalisiert, gelegentlich auf der Flucht erschossen, auf jeden Fall aber gerufmordet.

Gäbe es nicht diese gewalttätige Macht der Schreibtischkrieger in CDU, Spiegel, Springer-Presse und ähnlichen Propagandaquellen, gäbe es auch nur eine einzige größere Zeitung oder einen einzigen größeren Sender, in denen die Aufklärung gegen den drohenden Krieg rechtzeitig und unverzerrt wiedergegeben würde, die Kämpfenden gegen den Krieg könnten sich mancherlei Einseitigkeit sparen.

Wer die Warnerinnen und Kämpfer gegen den Krieg einzuschüchtern und zu verleugnen trachtet, ermöglicht den Krieg!