Drucken
Kategorie: Pressemitteilungen

Nach einer Aussage von Bundestagspräsident Norbert Lammert, wonach er deutsche Truppen in der Türkei, wenn sie dort nicht willkommen seien und von deutschen Politkern nicht besucht werden dürften, für nicht mehr angemessen hielte, hatte der Bundestagsabgeordnete Diether Dehm gefragt, ob dies für alle nicht willkommenen Militärs gelte. Dehm bezog sich besonders auf die in Ramstein deponierten Atomraketen, die Drohnenlogistik und US-amerikanische Soldaten, die dort relativ ungehemmt ihren Staat im Staate betreiben.

 

Nun antwortet Norbert Lammert, seine Aussage gelte nicht für alle Soldaten und schon gar nicht für das US-Militär. Die Partei DIE LINKE hingegen fordert aus wohl erwogenen Gründen den Stopp von Ramstein und Diether Dehm könnte sich auch sehr gut vorstellen, diese Frage zum Gegenstand einer Volksabstimmung zu machen.