Drucken
Kategorie: Pressemitteilungen

Angesichts der drohenden Rekordstrafe des US-amerikanischen Justizministeriums von 14 Milliarden Dollar gegen die Deutsche Bank und deren Börsen-Talfahrt erklärt Dr. Diether Dehm, Mittelstandspolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE. im Deutschen Bundestag:

Die Deutsche Bank ist eine Verbrecherorganisation seitdem sie Hitler finanziert, an der Kreditierung des Auschwitzbaus, am zweiten Weltkrieg, an Tepco (Fukushima) und der Klimakatastrophe ihren monopolkapitalistischen Superprofit zu machen suchte.

Leider hängen an dieser Verbrecherorganisation aber auch Nichtverbrecher. Auch kleinere Sparer und Mittelständler sind bei der Deutschen Bank in Geiselhaft. Eine staatliche Hilfe kommt aber nur infrage, wenn die Deutsche Bank konsequenter als die Commerzbank nach Art. 15 GG vergesellschaftet und in eine Sparkasse umgewandelt wird. Den Namen "Deutsche Bank" könnte man dann auch eliminieren, weil er einer der barbarischsten Einrichtungen mit deutschem Namen in der Menschheitsgeschichte gehört.

 

Ein Beitrag von 2010 zum Thema: 45 Jahre für Verstaatlichung der Deutschen Bank