Verteidigt die künstlerischen Auftrittsmöglichkeiten der populären linken türkischen Musikband Grup Yorum

Liebe Genossinnen und Genossen,

wer wirklich gegen Nationalismus, für internationale Solidarität und Meinungsfreiheit streiten will, rupft nicht anderen Werktätigen oder Nachbarn dass Deutschlandfähnchen vom Auto, sondern kommt am Samstag nach Gladbeck und auf das UZ-Pressefest vom 1.-3. Juli und verteidigt die Auftrittsfreiheit der linken türkischen Rockgruppe Grup Yorum dort vor Ort. Ich werde dort auch auftreten, hoffe viele von Euch dort zu sehen und weise auf die nachfolgende Presseerklärung hin:

Erdogans langer Arm in die Bundesregierung

Wenn es denn so käme, wie im Erlass des Bundesinnenministeriums (vom März diesen Jahres) gefordert, wäre dies der Offenbarungseid der deutschen Demokratie, wenn im vorauseilenden Gehorsam für den Despoten Erdogan Hallen in der Bundesrepublik aufgefordert werden, einer demokratischen türkischen Rockgruppe die künstlerischen Auftrittsmöglichkeiten zu verunmöglichen. Ich fordere die kritische Öffentlichkeit und die Künstler und Kulturschaffenden auf, die künstlerische Freiheit am Samstag in Gladbeck vor Ort zu verteidigen. Ich werde auch da sein!