Termine

Ein Nachmittag für Wulf Hühn
Sonntag, 8. Januar 2017, 15:00

Veranstalter:
Kulturbüro Hannover er Landeshauptstadt Hannover und Bürgerschule Nordstadt

Ansprechpartner:
Petra M. Adam-Kirchner (künstl. Leitung)
Tel. 0511 4737710 oder E-Mail : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Organisation, Planung: Kulturbüro Hannover, Elke Oberheide
Tel. 0511 16842493 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ein Nachmittag für Wulf Hühn, der am 2. Mai 2016 verstarb und am 8. Januar 2017 seinen 74. Geburtstag gefeiert hätte.

Mit Musik, Texten, Bildern … wollen wir an ihn, den Musiker, Chansonier, Literaten und Radiomoderatoren, an diesen „Querkopf“ voller Ideen und Wortspiele erinnern; an seine Liebe zur Musik und zum Wort, an sein vielfältiges Engagement, seinen Ideenreichtum und sein humorvolles Wesen.

Teil 2 : Überraschungsauftritte Erinnerungen und Texte, vorgetragen von Freunden und Bekannten, Kolleginnen und Kollegen, Mitstreiter und Weggefährten aus querkunst, Gruppe Poesie, Ver.di, Veranstaltungen und dem privaten Bereich – auch eine Erinnerung an die Erzählcafés.

Wir freuen uns über alle, die sich im 2. Teil einbringen, etwas vortragen bzw. vorführen möchten. Texte oder Darbietung dürften nicht länger als 5 Minuten sein. Analog und in Erinnerung an Wulfs Erzählcafés werden die Namen der Autoren/der Autorinnen, der Vortragenden auf Zettel geschrieben, die in einem Lostopf landen. Die Abfolge des Programms wird dann als Los gezogen und so ermittelt… . Wir hoffen auf Eure/ Ihre große Zustimmung und eine rege Beteiligung. Je nach Beteiligung ist das Veranstaltungsende offen – jedoch bis max. 20 Uhr vorgesehen.

Achtung: Wir freuen uns über TeilnehmerInnen für den 2. Teil ! Bitte schickt die Anmeldung dafür mit Angabe von Titel/Text/Musikstück o.a. und vortragender Person/en möglichst rasch und umgehend, bis spätestens jedoch zum 27.11.17 an Petra M. Adam-Kirchner, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Tel. 0511 – 4737710 , ich rufe auch gerne zurück, AB ist vorhanden. Wir freuen uns auf Wulfs 74. Geburtstag, eine gemeinsame Zeit voller Erinnerungen.

Ort : Bürgerschule, Klaus-Müller-Kilian-Weg 2 , Hannover, Stadtteil-Zentrum Nordstadt