Termine

Liebeskampflieder - Diether Dehm und Michael Letz
Freitag, 24. März 2017, 19:30 - 23:00
Contact : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Vita-Mine, Kunst und Unterhaltung in Braunschweig

LIEBESKAMPFLIEDER - DIETHER DEHM in der VITA-MINE!

Diether Dehm steckt hinter manchen Songs, bei deren Klang sich Leute verliebt, oder gegen Atom & Raketen demonstriert haben. Freilich meistens unter Pseudonym.

Es gibt wenige Deutsche, die nicht mindestens ein Lied von ihm kennen. Im Rundblick schreibt Klaus Wallbaum „der ebenso polarisierende wie mitreißende Politiker“. Denn Diether Dehm sitzt seit 2005 im Deutschen Bundestag für Auswärtige Kultur, Europa und Mittelstand. Und auch hier sind seine Reden legendär, wenn er die Deutsche Bank schon frühzeitig eine Verbrecherorganisation nannte, wenn er Brecht zitierte, oder sich für von Medienhatz Verfolgte eingesetzt hat. Auch für seinen früheren politischen Gegner – den CDU-Ministerpräsidenten Christian Wulff – den er bei Maischberger und Anne Will verteidigt hat.

Einer seiner Sätze: „Ob wir wollen, oder nicht, wir sind Kinder sowohl der sozialistischen Oktoberrevolution, als auch der bürgerlichen französischen Revolution, also von Sozial- und demokratischem Rechtsstaat“.

Mit seinem Pianisten Michael Letz wird er am 24.03,17 in der VITA-MINE Liebeslieder vortragen, die zum harten Geschäft der Politik im Deutschen Bundestag in einem eklatanten aber lustvollen Widerspruch stehen.

Liebeskampflieder Diether Dehm & Michael Letz

Ort : 38104 Braunschweig, Karl-Marx-Str. 6