Von Michael Fleischmann

Auf Einladung der Linken hat der Arzt und Kardiologe Eberhard Neumann vor rund 50, oft fachkundigen Zuhörern aus dem Gesundheitswesen am vergangenen Sonntag im niedersächsischen Bad Pyrmont über Auswirkungen der Privatisierung auf die Krankenhäuser berichtet. Weiteres Thema der Veranstaltung war die Situation der niedergelassenen Ärzte. Als Kenner des Gesundheitswesens arbeitete der 75-Jährige in verschiedenen Kliniken und betreibt heute eine Praxis in Berlin.

Mit der Veranstaltung unter diesem Motto geben wir den Auftakt für unsere politischen Initiativen im Jahr 2017.

Am 15. Januar 2017, 14 Uhr, startet unser alljährlicher Jahresauftakt der europäischen Linken, zu dem in diesem Jahr die Partei der Europäischen Linken und die Fraktion DIE LINKE. im Bundestag einladen; die Partei DIE LINKE unterstützt uns im

Der Einladung von verdi in das Streikzelt der Hildesheimer Busfahrer, an dem sich auch die Kolleginnen und Kollegen des Ameos Klinikum Hildesheim beteiligen, sind Diether Dehm und sein Pianist Micha Letz gerne gefolgt. Die Veranstaltung ist von den Streikenden sehr gut aufgenommen worden. Der Bericht von verdi über diesen mobilisierenden Tag kann hier nachgelesen werden.

Europapolitische Konferenz und Podiumsdiskussion der Bundestagsfraktion DIE LINKE
im »Energieforum« in Berlin am 23. September 2016, 10.00 – 21.45 Uhr

DIE LINKE ist überzeugt: Um ein soziales, demokratisches und friedliches Europa zu verwirklichen und den Rückfall in Nationalismus abzuwehren, ist ein grundlegender Neustart der EU nötig.

am 12. April werden Oskar Lafontaine und Yanis Varoufakis auf dem Goseriedeplatz in Hannover (bei sehr schlechtem Wetter: ver.di Rotation, Goseriede 10), ab 16 Uhr, zum Thema Gegen Krieg, EU-Imperialismus und Rassismus sprechen!

Die Veranstaltung wird informativer Vortrag, politische Kundgebung und Kommunalwahlkampfauftakt der LINKEN Region Hannover zugleich sein.

Moderieren wird Diether Dehm (MdB DIE LINKE) außerdem ist die Vizevorsitzende der Europäischen Linken, Maite Mola, zu Gast.