Drucken
Kategorie: Kunst/Kultur

1997 war die Geburtsstunde eines einzigartigen Musikfestivals, das in Österreich seinesgleichen sucht. Auch 20 Jahre später - von 15. bis 18. Juni 2017 - wird der kleine Ort Weißenbach am Attersee wieder zur Metropole kritischer und politischer Musik und Performance. Der Veranstaltungsort liegt unweit der zur NS-Zeit gegründeten PartisanInnenbewegung aus dem Salzkammergut, die zum Namenspatron des Kulturvereins Willy wurden.


festival des politischen liedes 2017


Dass ein fortschrittliches Kulturereignis 20 Jahre auf den Buckel bringen konnte, gehört natürlich gefeiert. Daher wird das Festival um einen Tag verlängert, damit das reichhaltige, internationale Programm auch eine gebührende Bühne bekommt:


4 Tage politisches Lied, in seiner Breite, seinen vielschichtigen Genres, und im direkten Kontakt mit den KünstlerInnen - ein Festival, das Begegnungen schafft, damit unsere Gesellschaft in Bewegung kommt!

Infos und Karten unter www.kv-willy.at

Festival: 15. bis 18. Juni 2017

Ort: Europacamp in Weißenbach am Attersee/Ö (www.europacamp.at)