{denvideo http://www.youtube.com/watch?v=P_kP4nyG0P8}
Mit Diether Dehn und seinem Pianisten Michael Letz. Aufführung im Neckarsulmer Brauhaus / Prinzensaal.
Der Politische Aschermittwoch der Linken im Unterland versprach nicht nur ein voller Erfolg zu werden, sondern begeisterte letztendlich auch durch Satire, Lieder und Anekdoten. Hierfür “verantwortlich” war der Komponist und Texter vieler bekannter Lieder (z.B. Klaus Lage: "1000 und 1 Nacht"), scharfzüngige Satiriker (u.a. für die Sendung "Hurra Deutschland") und Bundestagsabgeordneter der Linken, Dieter Dehm. So wurde auch aus dem Nähkästchen erzählt, sein Werdegang kurz angerissen und in bissiger Manier kam auch die Politik nicht zu kurz. Hart ging er auch mit dem jetzigen Bundespräsidentenkandidaten Gauck zu Gericht und nannte ihn einen “BEGÜNSTIGTEN DER SED”. So gehörte Gauck nie zum DDR-Widerstand. Dies im Gegensatz zu Dehm, der seit 1977 in der ehemaligen DDR als Staatsfeind angesehen wurde.

Siehe auch: zabergaeuspiegel.de