Unter dem Motto "Abrüsten, Abrüsten, Abrüsten!" versammelten sich rund 1500 FriedensaktivistInnen auf dem Berliner Ostermarsch, um gegen Krieg und Aufrüstung zu demonstrieren.

Die Zeitung The Economist, das wichtigste Publikationsorgan der westlichen Eliten, fasst eine aktuelle Pentagonstudie zusammen und betitelt ihre Analyse "The next war": Nach 1945 bestünde erstmals die Aussicht, dass ein direkter Krieg zwischen den Großmächten geführt würde.

Am Samstag haben in Hannover mehr als zehntausend Menschen gegen den Militäreinsatz der Türkei in Syrien demonstriert. Prominente Künstler wie Kontantin Wecker und Dieter Hallervorden und Abgehordnete der Partei DIE LINKE hatten zuvor auf Initiative von Diether Dehm die Anmeldung von Demonstration und Kundgebungen übernommen.

Die Liste der zu beobachtenden Schwächung von Gewerkschaften und gewerkschaftlicher Vertretung wird aktuell um einen weiteren Namen und Fall verlängert. Es geht um Charlotte Matheis. Sie ist Mitglied der ver.di-Bundestarifkommission und der Tarifkommission Entlastung im Saarland. In dieser Funktion hat sie mit dafür gesorgt, dass Saarlands Klinikbeschäftigte eine hervorgehobene Rolle in der bundesweiten Bewegung für Entlastung spielen.

Statt aus der luftigen Etage des Bundesvorstands "klare Kante" gegen engagierte Parteimitglieder, besser als aktiver Antifaschist auf der Straße – Demonstration gegen den AfD-Parteitag in Hannover am 2. Dezember

Ich bekomme ja viele Anfragen zur Unterstützung von Projekten für den 'guten Zweck'. Die Anfrage von Heiko Baumann, sein Kinderbuchprojekt 'Hummel Holly im Märchenland' zu unterstützen, stach aus diesen Anfragen der letzten Zeit aber heraus. Heiko Baumann und seine Frau haben mit sehr viel Mühe und Liebe ein wundervolles Kinderbuch kreiert, um damit die NCL-Stiftung zu unterstützen, die sich für den Kampf gegen Kinderdemenz starkmacht.