Statt aus der luftigen Etage des Bundesvorstands "klare Kante" gegen engagierte Parteimitglieder, besser als aktiver Antifaschist auf der Straße – Demonstration gegen den AfD-Parteitag in Hannover am 2. Dezember

Ich bekomme ja viele Anfragen zur Unterstützung von Projekten für den 'guten Zweck'. Die Anfrage von Heiko Baumann, sein Kinderbuchprojekt 'Hummel Holly im Märchenland' zu unterstützen, stach aus diesen Anfragen der letzten Zeit aber heraus. Heiko Baumann und seine Frau haben mit sehr viel Mühe und Liebe ein wundervolles Kinderbuch kreiert, um damit die NCL-Stiftung zu unterstützen, die sich für den Kampf gegen Kinderdemenz starkmacht.

Die Unterschriftensammlung für die Petition, die Dr. Diether Dehm bereits unterzeichnet hat, richtet sich auch direkt an alle neu gewählten Abgeordneten des Deutschen Bundestags. Ihr könnt die Petition auch noch weiter unterstützen: Schickt den Link zur Petition auch an Eure Freund/innen und Bekannte!

 

Im Jahr 2014 richtete der Menschenrechtsrat der Vereinten Nationen erstmalig eine Arbeitsgruppe ein, um ein rechtsverbindliches Regelwerk auszuarbeiten, das transnationalen Konzernen und anderen Geschäftstätigkeiten eine Verantwortung dafür auferlegt, dass in Produktion, Dienstleistungen und Handel Menschenrechtsstandards respektiert werden.

Die Volksinitiative für eine Bundesratsinitiative zur Vermögensteuer, die die SpitzenkandidatInnen der LINKEN aus Niedersachsen zur letzten Bundestagswahl, Pia Zimmermann, Jutta Krellmann, Victor Perli und Diether Dehm, sowie die vier SpitzenkandidatInnen zur Landtagswahl, Anja Stoeck, Hans-Henning Adler, Ursula Weisser-Roelle und Herbert Behrens initiiert haben, läuft offiziell an.