Aus der Pressemitteilung der örtlichen Veranstalter:

Am Karsamstag fand in Fulda wieder die alljährliche Ostermarschkundgebung mit anschließendem Marsch durch die Fulder Innenstadt statt. Unter dem Motto "Kriege beenden - den Frieden gewinnen" versammelten sich etwa 300 Teilnehmende ab 15 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz. Aufgerufen hatten in diesem Jahr zu dem Fuldaer Ostermarsch langjährige Aktivisten der Friedensbewegung und ursprünglich auch der örtliche Kreisverband des Deutschen Gewerkschaftsbundes und der IG Metall. Eingeladen waren alle Menschen aus der Region, die sich gegen Waffenlieferungen in Kriegsgebiete wenden, Verhandlungslösungen fordern und für eine friedliche Beilegung der Kriegshandlungen in der Ukraine und anderswo stehen.

hauptwacheNach der Berliner Schande, den Anteil an der Niederschlagung des Faschismus verbieten zu wollen, war diese Kundgebung heute auf der Frankfurter Hauptwache gut für die Seele.

Wohingegen sich Bodo Ramelow alle Mühe gibt, den Stimmenanteil DIE LINKE in Schleswig Holstein auf weit unter 2% zu drücken, mit seiner Forderung nach schweren Waffen für die Ukraine.

 

 

 

 

 

vom 06.03.2022 Frankfurt/Main vom 06.03. FFM Willy-Brandt-Platz

Stoppt den Krieg in der Ukraine - Russische Truppen raus

Stoppt das 100 Milliarden € Aufrüstungsprogramm

Der Krieg in der Ukraine ist eine Katastrophe für die Menschen in der Ukraine und eine schreckliche Bedrohung für uns alle.

Zur Deeskalation im Ukraine-Konflikt habe ich emsig mit Willi van Oyen, Peter Wahl, Rainer Braun usw. Unterschriften gesammelt. Bin stolz darauf, dass wir in kurzer Zeit 200 Erstunterzeichnende als Multiplikatoren gewinnen konnten.

Zum Aufruf: "Friedenspolitik statt Kriegshysterie"

 

800px Lisa Fitz Auftritt Bad Griesbach Kurhaus 2018 creative commons Author: FitzcompanyLisa Fitz Auftritt Bad Griesbach Kurhaus 2018 creative commons Author: Fitzcompany

Liebe Lisa Fitz,

Du bist großartig! Halte durch!

Dabei fällt es durchaus schwer, bisherige Opfer zur Ermutigung heran zu zitieren. Besonders die Opfer antikommunistischer Medien-Kampagnen (welche wohl als Blaupause für heutige Jagdszenen dienen). Von großen Gewerkschaftern wie Viktor Agartz und den Sozialdemokraten Manfred Coppik (nebst anderen SPD-Gegnern der NATO-„Nach“-Rüstung“) weiß heute kaum eine/r mehr was. Mit Hilfe eines Zusammenspiels von großen Medien mit CIA und BND gelingt es wieder, kritische Multiplikatoren gesundheitlich und politisch zu zerstören, sowie sie aus kollektiven Gedächtnissen zu eliminieren.