Drucken
Kategorie: Positionen

O. Nöhl hat jetzt, nachdem er von der Landesschiedskommission NDS so eindeutig abgewiesen wurde, Beschwerde bei der Bundesschiedskommission eingelegt. Ich will allerdings keinerlei Reue zeigen. Schon gar nicht für Angriffe auf prostitutierte NATO-Hetze. Vielmehr will ich einen Absatz von Karl Marx anschließen, den ich Prof. Dr. E. Lieberam verdanke:

 

"Die Kritik, die sich mit diesem Inhalt befasst, ist die Kritik im Handgemenge, und im Handgemenge handelt es sich nicht darum, ob der Gegner ein edler, ebenbürtiger und interessanter Gegner ist, es handelt sich darum, ihn zu treffen. ... Man muss den wirklichen Druck noch drückender machen, indem man ihm das Bewusstsein des Drucks hinzufügt, die Schmach noch schmachvoller, indem man sie publiziert." (Zur Kritik der Hegelschen Rechtsphilosophie, MEW, Bd. 1; S. 381. 1843/44)

 

Ach, und vor einer Woche (6.6.18) war Maas bei uns im EU-Ausschuss. Ich hielt ihm seine Vorverurteilung Russlands und die neue Beweislage zum Anschlag auf Skripal vor. Nämlich, dass z.b. der BND und 7 weitere Geheimdienste ab 1996 über das Gift Nowitschok verfügten. Er antwortete verstockt: "Ich habe meinen damaligen Aussagen nichts hinzuzufügen!" Darauf mein Zwischenruf: "Ich auch nicht!"

 

frieden mit russland oder nato strichmaennchen kl