Zum Gedenken an Hermann Scheer hatte die überfraktionelle Kulturinitiative  des Bundestages zu einer Ehrung aufgerufen. Mitglieder aller Fraktionen nahmen zahlreich daran teil.

In der Einladung steht:
"vor einem Jahr – am 14. Oktober 2010 – ist
Dr. Hermann Scheer gestorben. Er fehlt uns als Mensch. Als unermüdlich engagierter Kollege hätte er gerade auch die Debatten um eine nachhaltige Energiepolitik zweifellos weiterhin bereichert."


Wir dokumentieren hier nun den Beitrag, den Herman Scheer für die CD "Brecht auf der Tagesordnung" aufnehmen lies. Sie kam auch bei der Ehrung zu Gehör.

 

{denvideo http://www.diether-dehm.de/images/stories/files/21.mp3}
Track: 21: Auf den Tod eines Kämpfers für den Frieden, dem Angedenken Carl von Ossietzkys (mit der Hinzufügung einer kleinen Abwandlung) : [1:28]