Drucken
Kategorie: Aktions Unterstützung

Vor etwa einem halben Jahr sorgten die Panama-Papers über die organisierte Kriminalität der Reichen und Mächtigen für viel Tumult. Der Untersuchungsausschuss des Europäischen Parlaments zu Geldwäsche, Steuerhinterziehung und Steuervermeidung, dessen stellvertretender Vorsitzender Fabio De Masi ist, hat mittlerweile seine Arbeit aufgenommen.

GUE NGL investigates panama papers

 

Nun hat die Linksfraktion im Europaparlament (GUE/NGL) eine Sonderseite veröffentlicht, um die Vorgänge im Panama-Untersuchungsausschuss zu dokumentieren. Die Arbeit von acht Abgeordneten der GUE/NGLim Ausschuss wird begleitet. Das neue, englischsprachige Informationsportal im Blog-Format wird somit die Themen Steuerhinterziehung, Geldwäsche und Steueroasen in den Fokus nehmen.

 

Hier zur neuen Seite: http://guengl-panamapapers.eu

Hier Zur deutsprachigen Übersichtsseite mit Videos, Pressemitteilungen u.a.: http://www.fabio-de-masi.de/de/article/1207.sonderseite-zu-den-panama-papers.html