Statt aus der luftigen Etage des Bundesvorstands "klare Kante" gegen engagierte Parteimitglieder, besser als aktiver Antifaschist auf der Straße – Demonstration gegen den AfD-Parteitag in Hannover am 2. Dezember

 

hannover 2 12 2017 2

 

 

hannover 2 12 2017 1Aus der Demontrationsansprache von Diether Dehm:

"... vieles ist hier gesagt worden über den Rassismus der AFD, über den Sexismus der AFD aber lasst mich noch eines zufügen. Überall auf der Welt war der Faschismus etwas anders, aber überall auf der Welt war er gleichermaßen antikommunistisch und gewerkschaftsfeindlich, überall hat er Gewerkschaften verboten, deswegen ist im Kern Antifaschismus, dass wir eine organisierte Bewegung der Arbeiterinnen und Arbeiter brauchen.

Ich kenne Alexander Gauland als ich Jungsozialisten-Sprecher in Frankfurt war, und er war der Chef des Oberbürgermeister-Büros von Walter Wallmann. Und ich kenne ihn als ich gesagt habe, dass die Deutsche Bank Auschwitz finanziert hat, sie hat die Kreditverträge gemacht. Dass Alexander Gauland - der große Rebell - dann wie der Geist aus der Kiste kam und sich schützend vor die Deutsche Bank als dem großen Arbeitgeber in Frankfurt gestellt hat. Dieser Alexander Gauland ist nichts anderes wie der Vertreter des reaktionärsten Teils des Finanzkapitals, er ist kein Rebell sondern ein Teil dieses Systems des Kapitalismus. (...)"

Zum Video.