Drucken
Kategorie: Aktions Unterstützung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
am Beispiel des früheren EDC-Eigentümers und jetzigen Großkunden Universal zeigt sich die unmenschliche und wirtschaftlich zerstörerische Fratze des entfesselten Konzern- und Finanzmarktkapitalismus, in dem die kurzfristige Gewinnabschöpfung Vorrang vor langfristig nachhaltiger Unternehmenspolitik erhält. Es ist ein Skandal, dass ein Großkonzern ein gesundes Unternehmen der kurzfristigen Profitmaximierung opfert und damit die Zukunft von 1.500 Beschäftigten der Stammbelegschaft und der Zulieferbetriebe aufs Spiel setzt. Ein "Aus" von EDC gefährdet zudem die wirtschaftliche Zukunft der Region, da neben Arbeitsplätzen auch Know-How, Produktionskapazitäten und Infrastruktur verloren gehen. Hier ist die Landesregierung gefordert, sich unmissverständlich und vehementer für eure Interessen - den Erhalt aller Arbeitsplätze und des Standorts - einzusetzen!


Ich wünsche Euch heute eine kraftvolle und erfolgreiche Kundgebung. Als Landesvorsitzender der LINKEN in Niedersachsen sichere ich Euch die Solidarität und politische Unterstützung von mir und meiner Partei zu. Wir stehen in diesem Kampf an Eurer Seite.

Mit solidarischen Grüßen
Dr. Diether Dehm,
Landesvorsitzender DIE LINKE. Niedersachsen und
Europapolitischer und Mittelstandspolitischer Sprecher
der Fraktion DIE LINKE im Bundestag