Play
Play
Play
Play
Play
Play
Play
Play
previous arrow
next arrow
PlayPause
Slider

"Zu sagen was ist, bleibt die revolutionärste Tat", schrieb einst Rosa Luxemburg. Ihr Konterfei begrüßt alle Besucher*innen meines neuen Wahlkreisbüros. Ihr Spruch sollte Motto jeder Politik sein und ihr leidenschaftliches Engagement gegen Krieg und Ausbeutung sowie für den Sozialismus soll unsere Leitlinie sein.

 Rosa

 

Zur Eröffnung am 6. Juni 2020 gab es Kaffee, Kuchen, Bier, Unterhaltung und natürlich Politik, so war etwa Sahra Wagenknecht via Telefon zugeschaltet. Der bekannte Kabarettist Helmut Schleich, der im Bayerischen Rundfunk mit "SchleichFernsehen" eine eigene Sendung hat, schickte uns eine Grußbotschaft über ein Video.

 

In den Räumlichkeiten war früher das Wahlkreisbüro von Edelgard Bulmahn, der ehemaligen SPD-Abgeordneten und Bildungsministerin, untergebracht und so freuten wir uns auch über den Besuch von SPD-Vertreter*innen.

RB1RB2

 

Auch Kultur und Musik durften nicht fehlen und daher hier noch zwei kleine Videoschnipsel, die zwar unprofessionell via Handy aufgezeichnet wurden, dafür aber umso authentischer und gewinnender sind.