Wikipedia-Einträge Oppositioneller werden von Geheimdiensten verfälscht!
Bereits 2014 haben wir in einem Dokument dargelegt, wie die "Kriegsschreiber" in der Wikipedia vorgehen. Es ist zum download noch hier erreichbar pdfwikipedia
Internet und Medien als Kampfmittel
Über die Zusammenarbeit von Geheimdiensten mit den Medien und wie das Internet als Diffamierungsmaschine missbraucht wird, hat Diether Dehm 2018 ein Gespräch mit Erich Schmidt-Eenboom und Dirk Pohlmann geführt.
Die Rufzerstörung per Medien und Internet ist zum neuen Kampfmittel geworden. Sowohl die großen Medien als auch Geheimdienste spielen dabei zentrale Rollen, während die Manipulationen in den sozialen Medien als moderne Skandalisierungsformen zu bewerten sind. Einer der bedeutendsten Rechercheure und Kenner der Geheimdienstszene und deren Einflussnahmen auf die Medien ist Erich Schmidt Eenboom. Er hat darüber verschiedene Bücher geschrieben, zuletzt Spionage unter Freunden. Der Autor und Dokumentarfilmer Dirk Pohlmann hat mehr als 20 international vom ZDF verkaufte Dokumentationen produziert. Pohlmann schildert, wie die Wikipedia, besonders die deutsche Ausgabe, heute an vorderster Stelle dazu beiträgt, Menschen zu denunzieren und zu diffamieren.
Die dunkle Seite der Wikipedia
Der Biologe Markus Fiedler hat bei seiner Mitarbeit an der Wikipedia zu naturwissenschaftlichen Themen festgestellt, dass in einigen Bereichen der Wikipedia Manipulationen der Einträge zu verzeichnen sind. Er ging dem auf die Spur und es erschien 2016 der Dokufilm "Die dunkle Seite der Wikipedia".
Geschichten aus Wikihausen
Aus den Recherchen zu dem Film ergaben sich weitere Videos, die unter dem Titel "Geschichten aus Wikihausen" fortgeführt wurden. Zur Übersicht: Geschichten aus Wikihausen
Zornziel Diether Dehm
Ein hoher Prozentsatz der Wikipediaeinträge zu Diether Dehm stammen von dem Autor, der sich "Feliks" nennt. Markus Fiedler und Dirk Pohlmann haben seine Identität herausbekommen. Der Wikipedia-Autor "Feliks" will anonym bleiben - aber hat er ein Recht darauf? Das klärte das Gericht.