Drucken
Kategorie: Reden

In der Verurteilung des chinesischen Sicherheitsgesetzes durch Norbert Röttgen vermisse ich völlig Antifaschismus und Humanismus, wie Norbert Blüm diese vertreten hat. Wo bleibt bei Röttgen das Bashing von Saudi Arabien, von Brasilien und anderen Staaten, wo Gewerkschafter und Schwule ermordet werden?

Norbert Blüm hatte - im Unterschied zum damaligen CDU-Generalsekretär (dem rechten, unterwürfigen Bruno Heck) - dem Faschisten Pinochet in Chile ins Gesicht gesagt: "Herr Präsident. Sie sind ein Folterknecht". Röttgen hingegen hat doppelte Standards und hat nie z.B. gegen faschistische Rüstungskunden opponiert! Mehr dazu.

Meine Kurzintervention im Plenum erfolgte anlässlich der Debatte zu einem Antrag der FDP zur Entwicklung in Hongkong und dem chinesischen Sicherheitsgesetz.