Drucken
Kategorie: Presse 2009
dd_quaelt_den_spiegelDr. Diether Dehm, Bundestagsabgeordneter, Landesvorsitzender und Spitzenkandidat der Partei DIE LINKE.Niedersachsen erklärt zu Erfindungen der Presse:

"Der "Spiegel" behauptete  in seiner letzten Ausgabe, mein (DietherDehms) Mitarbeiter im Bundestag, Klaus Höpcke, habe vor 48 Jahren "Peter Sodann für kurze Zeit ins Gefängnis gebracht". Gegen diese Erfindung des "Spiegel" wird nunmehr vor dem Landgericht Hamburg geklagt. Wer diese ersichtliche Wahlkampf-Lüge wiederholt, muss ebenfalls von mir (über den renommierten Presserechtler Dr. Sven Krüger, Hamburg) mit einer Klage rechnen. Als Zeugen gegen diese Falschbehauptung werde ich auch Peter Sodann benennen.

Nicht nur ist Klaus Höpcke seit vielen Jahren mein Mitarbeiter, sondern auch Peter Sodann mein Freund, für den (und dessen Auftrittspartner Norbert Blüm) ich seit langem Bühnentexte schreibe.