Drucken
Kategorie: Pressemitteilungen

Pressemitteilung des Bundestagsabgeordneten Dr. Diether Dehm zu den Äußerungen von Joachim Gauck über eine Regierungsbeteiligung der LINKEN in Thüringen:

 

Ich erinnere mich noch gut, wie Joachim Gauck (in damaliger Konkurrenz mit Christian Wulff) vor unserer Fraktionsversammlung saß und um die Stimmen von uns "Unrechtsstaatsabgeordneten" jipperte, dabei mit Gregor Gysi zu scharwenzeln und sogar radikal-demokratische Äußerungen an uns zu richten suchte, was natürlich der Quadratur des Kreises entsprach (sonst wäre seine Missachtung der 28% der Thüringerinnen und Thüringer pro Ramelow kaum erklärbar). Es mag in Deutschland Misthaufen und "Springer"-Stiefel geben, zu denen dieser Gockel passt. Für die Mehrheit, das demokratische Deutschland, ist sein Krähen eine Zumutung, weil Erinnerung an den Antikommunismus vor Willy Brandt.