Termine

Gilde-Soli-Kundgebung
Samstag, 24. Oktober 2020, 11:00

Nach der Spaltung der Gilde Brauerei im November 2019 in 4 Firmen sind 2 dieserTCB-Konzerntöchter jetzt angeblich wegen Corona insolvent (Fass- und Flaschenabfüllgesellschaft Hannover GmbH und Leine Logistik GmbH). Über 60 Beschäftigten drohtder Verlust des Arbeitsplatzes.

Die offizielle Begründung, durch die Spaltung eine „bessere Kostenübersicht“ zubekommen, ist also ins Leere gelaufen! Vielmehr fühlen wir uns bestätigt, dass die Spaltung keinen Nutzen gehabt hat! Oder steckt ein anderer Plan dahinter? An Geld zur Rettung der Jobs würde es der Muttergesellschaft TCB Beteiligungsgesellschaft mbH jedenfalls nicht mangeln.

Da sind wir uns sicher!

Kommt am Samstag, den 24.10.2020 um 11.00 Uhr vor die Gilde Brauerei(Ecke Altenbekener Damm/Alte Döhrener Straße).

Mit Alltagsmaske und Abstand möchten wir mit Euch ein Zeichen setzen!

Ort an der Gilde Brauerei, Hannover