Liebe Kolleginnen und Kollegen!
Vom 15.-17. Februar 2019 findet in Braunschweig die 4. Konferenz gewerkschaftliche Erneuerung "Aus unseren Kämpfen lernen. Streiks auswerten, Strategien entwickeln, politischer werden." statt.
Veranstaltet wird sie von verschiedenen Gewerkschaftsgliederungen aus der Region, zusammen mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung. Erwartet werden wieder über 600 TeilnehmerInnen.
Der Vorbereitungskreis der Konferenz hat ein aufwändiges Konferenzprogramm mit über 100 ReferentInnen zusammengestellt, das wir jetzt veröffentlicht haben. Neben prominent besetzten Plenums-Veranstaltungen werden 21 Arbeitsgruppen sowie Themen- und Praxisseminare, Austausch-Foren und Branchen-Vernetzungstreffen angeboten.
Programm und Anmeldung finden sich unter www.rosalux.de/streikkonferenz.
Um eine Anmeldung wird dringend gebeten!
Ziel der Konferenz ist, haupt- und ehrenamtliche Gewerkschaftsaktive und WissenschaftlerInnen zusammenzubringen, Erfahrungen aus der Gewerkschaftsarbeit auszuwerten, voneinander zu lernen und über innovative Strategien, Konfliktformen und Beteiligungsmöglichkeiten zu diskutieren.
Wer die Mobilisierung für die Konferenz unterstützen will, kann Flyer und Plakate zum Verteilen an Kolleginnen und Kollegen, zum Auslegen bei Veranstaltungen und zum Aufhängen in Gewerkschaftshaus, Betrieb oder Büro bestellen. Dafür bitte eine Mail mit Postadresse und der gewünschten Stückzahl an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Es gibt auch eine Facebook-Seite zu der Konferenz: https://www.facebook.com/events/2190357641253882/
Mit solidarischen Grüßen,
für den Vorbereitungskreis,
Fanny Zeise und Florian Wilde
Dazu auch lesen.