Drucken
Kategorie: Bundestag

mitmischen.de – das Jugendforum des Bundestags hat zuletzt für seine Reihe der Kurzinterviews Diether Dehm auserkoren. „Unter vier Augen: Musik im Bundestag“ titelt das Forum, das zum Programm erhoben hat, Jugendliche schon frühzeitig mit den parlamentarischen Abläufen vertraut zu machen und über das Geschehen im Bundestag zu informieren. Die Redaktion fordert die Jugendlichen auf eben „mitzumischen“, indem sie aktiv ihre Talente als Autoren, Fotografen oder Videojournalisten ausprobieren, ihre Meinung im Forum äußern oder mit Abgeordneten chatten.

 

Kurzinterview mit dem MdB Diether Dehm, 23.06.2014

 

Was ist Ihr aktuelles Handyhintergrundfoto?

Che Guevara

Was darf in Ihrem Kühlschrank nie fehlen?

frischer Joghurt und Sekt*

Wofür haben Sie schon Komplimente bekommen?

für einige meiner Lieder

Bei welcher Musik drehen Sie die Boxen lauter?

bei den Beatles, Bruce Springsteen und Billy Joel

Welches Buch in Ihrem Bücherregal ist Ihnen peinlich?

eine Sammlung von Gaucks Reden und Interviews, die ich per Post erhalten habe

Was wollten Sie werden als Sie 16 waren (außer 17)?

wirksamer Feind der Deutschen Bank

Was würden Sie im Plenarsaal gerne verändern?

Ich würde, anstatt aller Fahnen und grauen Wände, das Grundgesetz im ganzen Saal anschreiben, mit der Hoffnung, dass sich das Parlament mehr daran orientiert.

 


* Menger-Krug erweitert linken Horizont

Menger-Krug Podium5