Zum Artikel der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung von Klaus Wallbaum und Dirk Schmaler „Endspurt…“ erklärt der Landesvorsitzende der Partei DIE LINKE, Dr. Diether Dehm:
Dass unsere Landesliste von Mitgliedern der Antikapitalistischen Linken oder der Kommunistischen Plattform geprägt wäre, hingegen ist dummes Zeug. Bei den zu erwartenden 6 % würde kein einziges Mitglied der Kommunistischen Plattform oder der Antikapitalistischen Linken in den Landtag kommen. Wer sich allerdings wegen ihrer demokratisch-rechtsstaatlichen Defizite vor Jahrzehnten von der DDR
gelöst hat, wird bei uns niemals gedrängt werden, sich auch von billigen Mieten und Bahntarifen, sowie von gebührenfreier Bildung und Gesundheitsversorgung zu distanzieren. Dass nämlich wäre die Inquisitionsmechanik des Antikommunismus.

Manfred Sohn, der so und aus gutem Grund die DKP vor Jahren verließ, steht also für ein tadelloses Verständnis unseres Grundgesetzes, für Rechtsstaat, Sozialstaat und Angriffskriegsverbot.

Diether Dehm
Landesvorsitzender DIE LINKE.Niedersachsen