Drucken
Kategorie: Pressemitteilungen

Trotz gegenteiliger Bekenntnisse sollen Sparkassen und Genossenschaftsbanken nach wie vor für die Finanzhaie haften. Der bisherige Sparkassen-Sicherungstopf, der löschen half, wenn ein Zimmer brannte, soll jetzt in den großen Tümpel gegossen werden, aus dem vorgebliche Löschzüge betankt werden, wenn ein EU-Bankhaus bereits voll in Flammen steht. Wer aber Sparkassen in dieselbe Einlagensicherung bringt, wie die Deutsche Bank und andere Verbrecher, zerstört die kluge Subsidiarität, die regionale Rettungschance und das punktgenaue Eingreifen. Gleichheit, sagt Brecht, wird erreicht, wenn man Ungleiches ungleich behandelt.

 

Gerade die Sparkassen haben dem Finanztsunami widerstanden. Sie müssen besonders geschützt werden, statt im Wahn vorgeblicher Gleichheit zur Ader gelassen zu werden. Die Methode Juncker, rhetorisch links zu blinken und rechts zu den Steuer-Manipulateuren abzubiegen, ist wieder einmal verifiziert. Die Einlagensicherung ist ein Bankster-Sicherungspaket.