Streiks auswerten, Strategien entwickeln, politischer werden.

15. bis 17. Februar 2019 in Braunschweig: Mit Hans-Jürgen Urban, Christine Behle, Klaus Dörre, Oliver Nachtwey, Nicole Mayer-Ahuja, Bernd Riexinger, Mehrdad Payandeh, Herbert Grimberg, Jane McAlevey u.a.

 

Tagesstreiks der IG Metall, Arbeitskämpfe in den Krankenhäusern, Nadelstichaktionen im Weihnachtsgeschäft gegen Amazon: In unseren gewerkschaftlichen Kämpfen entstehen neue Formen der Gegenwehr. Wir wollen sie auf der so genannten "Streikkonferenz" in den Blick nehmen und auswerten. Was können wir aus ihnen lernen? Wie können wir Erfolge verallgemeinern, alte Routinen durchbrechen und unsere Durchsetzungskraft stärken? Wie reagieren wir auf eine Politik, die Beschäftigtenrechte abbaut, Tarifverträge schleift, Gewerkschaften schwächt und rassistische Spaltungen verschärft?

 

Zusammen mit hunderten Aktiven aus unterschiedlichen Gewerkschaften, mit WissenschaftlerInnen und Menschen aus der Streiksolidarität wollen wir diskutieren, wie wir mit neuen, offensiven Strategien die kommenden Auseinandersetzungen gewinnen können.

 

Sei dabei, melde dich jetzt an und bring KollegInnen mit!
Anmeldung: www.rosalux.de/streikkonferenz

 

Auf der Homepage findest du auch den Flyer sowie Banner zur online-Bewerbung. Dort werden wir im November auch das Programm veröffentlichen.
Flyer und Plakate können mit einer Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellt werden.

 

Bitte leitet diese Mobilisierungs-Mail auch über geeignete Kanäle an FreundInnen und KollegInnen weiter!

 

Mit solidarischen Grüßen,

Fanny Zeise und Florian Wilde

 

Streikkonferenz: aus unseren Kämpfen lernen