Julian Assange sitzt seit dem 19. April 2019 in einem britischen Hochsicherheitsgefängnis und wartet dort auf seine Auslieferung an die USA. Weil er Kriegsverbrechen, Folterungen und vieles mehr über seinen Nachrichtenkanal #wikileaks veröffentlichte, gilt Julian Assange in den USA als Verbrecher, Staatsfeind und ihm droht bei Auslieferung eine 175 jährige Haftstrafe. Zum song in der engliche Fassung "Get Julian Assange Out!"

Dieses Lied ist von Lerryn und erscheint in den Alben 'Der Sänger Mit Den Besseren Liedern' (1974) und 'Adelante con Rosa, Brecht y Che' (2006) von Diether Dehm. Auf dem 2006er Album verwendet Lerryn seinen richtigen Namen Diether Dehm.

Etwa 2.500 Menschen kamen am 30. Juni zum Protest gegen die Airbase zusammen. Diether Dehm trat, begleitet von seinem Pianisten Michael Letz, bei der Abschlusskundgebung auf. Prinz Chaos II und Diether Dehm trugen "Wir schwören ab" vor:

(Dehm/Seeger/Applegate/bots)
[Englische Version von "Das weiche Wasser", geschrieben Ende der siebziger Jahre von Diether Dehm / Lerryn für die Friedensbewegung. Erschienen auf dem Tonträger "Entrüstung" von "BOTS" -  Textlich überarbeitet und in Zusammenarbeit mit Pete Seeger, Herbst 2010.)

Die Nacht ist breit vom Schnarchen in den Gängen
noch lang tönt nicht der schwere Schlüsselbund
erst wacht die Amsel auf  - von ihr'n Gesängen
sind es dann noch zwei Stund',  zwei ganze Stund'!