Drucken
Kategorie: Positionen

Liebe Genossinnen und Genossen,

Ende Mai war von Rosemarie Hein ein Satz als Zitat aus der PV-Sitzung vom 22. Mai öffentlich verbreitet worden, von dem sie behauptete, ich hätte ihn so gesagt, hätte damit einer Minderheit im Parteivorstand "gedroht" und zwar mit besonderer Inkenntnissetzung der Delegierten in Niedersachsen.

Der mir unterstellte Satz selbst aber widerspricht meinem Denken und Sprechen komplett und ich forderte sie mehrfach schriftlich auf, dies zu korrigieren, bat schließlich die Schiedskommission, einzuschreiten. Dies ging über mehrere Wochen. Als der Satz dann immer noch in der Homepage des FDS zu lesen war, erwirkte ich eine einstweilige Verfügung. Dann wurde der Satz aus dem Netz genommen.


Auf Initiative von Gesine Lötzsch und Klaus Ernst trafen sich Rosemarie Hein und ich am 3.7.2011 und unterschrieben beiliegende Einigung. Wir haben uns im Parteivorstand die Hand gegeben. Da allerdings jetzt ein höherer Parteifunktionär aus Mecklenburg, der gelegentlich den alten Parteivorstand mit Oskar und den neuen mit Gesine und Klaus Ernst wegen angeblich zu harter Bedingungen bei Regierungsbeteiligungen angegriffen hatte, sich nun trotz unserer Einigung noch meint, presseöffentlich äußern zu müssen, wollte ich diese Zeilen an Euch schreiben und Euch von der Einigung in Kenntnis setzen. In der Presse habe ich mich nicht geäußert und ich werde auch jetzt nichts entgegnen.

Beste Grüße und einen intensiven Urlaub zum Krafttanken für einen umso intensiveren Wahlkampf!
Euer Diether Dehm
 

 

 

[die Vereinbarung kann per klick auf der Bild als *.pdf bei uns heruntergeladen werden]