Mikis Theodorakis im Gespräch mit Gregor Gysi, Diether Dehm und Pierre Laurent

 
Gruppenbild eines Kongresses in Köln 1988. Auf dem Foto: unten links Mikis Theodorakis und Oskar Lafontaine. In der Reihe ganz hinten: Hannes Wader, Dietmar Schönherr. Diether Dehm flankiert Lydie Auvray.

Der Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE, Gregor Gysi, hat zusammen mit Diether Dehm, europapolitischer Sprecher der Fraktion, vom 2.4. bis 4.4 auf Einladung der linken griechischen Bewegung Syriza Griechenland besucht und zahlreiche politische Gespräche geführt.
Dieses Gespräch mit Mikis Theodorakis wurde gefimt und fand zusammen mit Pierre Laurent [Vorsitzender der Europäischen Linken und Vorsitzender der Französischen Kommunistischen Partei] bei Mikis Theodorakis statt.

Mikis Theodorakis und Diether Dehm konnten bei diesem Treffen außerdem ihre Erinnerungen an einen gemeinsamen Kongress auffrischen, der von Diether Dehm organisiert  1988 in Köln stattfand und an den das Foto erinnert, das Diether beim Treffen mit dem weltberühmten Komponisten ihm zu dessen Überraschung nun 2012 zeigen konnte.



Zum Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=5-hRTFnuTsQ
Zum Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=95KtXy0Xjv4

Zum Flickr-Kanal: www.flickr.com/photos/dietherdehm/