celle400In Celle im Wahlkampfeinsatz für Behiye Uca, Platz 6 der Landesliste DIE LINKE und dort auch kommunalpolitisch aktiv.  

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine großartige Genossin Sahra Wagenknecht muss leider aktuell die eigenen via Wände in Corona-Quarantäne hüten. Umso mehr freue ich mich über Ihren Zuspruch für die an diesem Wochenende anstehenden Nominierungen der LINKEN in Niedersachsen. Danke Sahra!

glueckwunsch sahra 400Glückwunsch an Sahra Wagenknecht (Spitzenkandidatin), Matthias W. Birkwald, Sevim Dagdelen, Andrej Hunko, Christian Leye, Ulrike Eifler, Alexander Neu, Britta Pietsch, Friedrich Straetmanns und alle, die heute auf der Landesliste der Linken in Nordrhein-Westfalen nominiert wurden.

Besonders gratulieren darf man aber den 208 Vertreter*innen, die ihre Wahlentscheidung – trotz medialer Hetze – im Sinne der Mehrheit (!) unserer Wählerinnen und Wähler getroffen haben: nach vorherigen solidarischen Einigungen im Landesverband!   

 

 

 

 

 

Die "Staaten-und-Grenzen-weg!-Linke" hat im ganzen EU-Imperium ihre Katastrophe gehabt. Ängste um den Sozialstaat wurden so wenig angesprochen, wie Irankrieg und NATO-Aufmarsch gegen Russland.

Lange vor meiner Zeit als MdB hatten Medienvertreter und Politiker fest vereinbart, dass direkte und indirekte Zitate vorher zur Autorisierung vorgelegt werden. Das hat mit Mauschelei nix zu tun, sondern mit schlechten Erfahrungen beiderseits und Seriosität - auch beim feindseligen Umgang. Und das weiß auch Anna Lehmann. Denn sie hatte mir einen Teil der Zitate auch vorher zugesandt. Aber folgende mir in den Mund gelegten Zitate fehlten dabei: "'Der Blick' murmelt er, 'da gefriert‘s mir.'" Gemeint war wohl Katja Kippings Blick auf einem Wahlplakat.

In beiliegendem Offenen Brief setzen sich die fünf neugewählten Bundestagsabgeordneten aus Niedersachsen kritisch mit einem Pro-SPD-Aufruf führender Gewerkschafter anlässlich neuester Umfragen auseinander. Und, weil sie sich auch gemeinsam für eine enge Zusammenarbeit mit Sozialdemokraten und Grünen aussprechen, dürften die Gerüchte, darüber gäbe es in in der niedersächsischen Linken irgendwelche Verwerfungen, nicht weiter ins Kraut schießen.