In einem TV-Werbespott.

"Alles Lüge", würde Rio Reiser sagen. Denn: Was wurde von oben nicht bereits alles an "FREIHEIT" versprochen? "FREIHEIT" statt Impfpflicht!

Oder: Als vor 35 Jahren das Privat-TV durch- und das gesamte Fernseh-Niveau runtergedrückt wurde, geschah das nicht im Namen der "FREIHEIT"? Da hat uns niemand gesagt, dass jeder Krimi an der spannendsten Stelle von einer Tampon-Werbung unterbrochen werden würde. Oder dass für die Bundesliga extra bezahlt werden muss.

Und wie viel "FREIER Markt" uns versprochen wurde, als Schwarz-Grün-FDP die Post zerschlagen ließ und damit einem öffentlichen Unternehmen den Geschäftsbereich wegnahm, den dann Jeff Bezos mit AMAZON als Marktlücke geschenkt bekam. Und was wurde uns 20 Jahre lang versprochen, als unzählige Menschenleben und Milliarden Steuergelder im afghanischen Grab versenkt wurden? ("Deutschlands FREIHEIT am Hindukusch"!)

Was dagegen nie erwähnt wird, sind die Kriegsgewinnler, die dank jeder Krise zu Multi-Milliardären werden. Nicht nur Jeff Bezos mit AMAZON!

Im Mai 2020 ließ der deutsche Pharmaverband verlauten:

"Niemand wird mit einem Corona-Impfstoff große Profite machen!"

Nur ein Jahr später hat BIONTECH (vom deutschen Steuerzahler gepampert) bereits in den ersten beiden Quartalen 2021 fast 4.000 Millionen Euro Börsen-Gewinn (!) eingefahren. Die schwarz-grünen Machthaber in Medien und Regierung lügen uns halt die Hucke voll. Höchste Zeit für Satire- und Wahrheitsfans!