Drucken
Kategorie: Kunst/Kultur
 

Der Mensch ist gelegentlich vielschichtig. Sogar ich bin nicht nur ketzerisch und bissig unterwegs!
Vor 27 Jahren hatte ich mit der mehrfachen Olympiasiegerin, Welt- und Europa-Meisterin Katarina Witt die (Sozialkritik auch an Weihnachten nicht aussparende) Musicalgeschichte „Die Eisprinzessin“ nebst Songs geschrieben. Der große Peter Minetti spielt ebenso mit, wie der nicht ganz so große Lex-Barker-Sohn Christopher. Und da wir schon bei Söhnen sind: der John-Huston-Sohn Danny führte Regie. Das Ganze wurde in Hollywood und bei Volker Schlöndorffs Studio von der UFA produziert. Die von Rainer Oleak arrangierten Songs habe ich mit Ute Lemper, Christopher Cross, Curtis Stigers, Mario Andretti und dem tollen Tony Carey aufgenommen.
In diesen matschigen Tagen ein Tipp - besonders für die Kinder!

"Zahme Vögel träumen singend von der Freiheit, wilde Vögel jedoch in die Höhe fliegen, aber sie sind nicht einfach so zu kriegen, lieben sie doch nur, dass sie frei und offenen Auges entscheiden" - "Wer ist der Dichter?" "Der Prinz!"