Drucken
Kategorie: Song Texte

{denvideo http://www.youtube.com/v/b0demC4wmBw&hl=de&fs=1}

Text: Dehm, Maurenbrecher, Pete Seeger


Gebt mir nu'n Hammer,
ich bring ihn in die Studios
von Sabine Christiansen
und Pfarrer Fliege auch,
ich hau ihn in die Kameras,
die Formate und die Büros
(pause) der Gedankenschrottmacher
Ideentotlacher -
von Jauch bleibt kein Hauch
oh hoh..
Dafür hammer einen Hammer…


Das wär'n echter Hammer,
voll drauf auf die Quoten,
statt Gejaul und Gejammer:
'Hämmer die Idioten':
Ich hämmerte zu Sirup
den Clement und den Rürup,
ich hämmerte von hinnen
Elmar Brandt, Kai Pflaume und von Sinnen
oh ho -
dafür hammer einen Hammer
oh ho -
dafür hammer einen Hammer.

Ein Moment von schlichter Ergriffenheit  in  der Johannes-B-Kerner -Show heut nacht. Ein uraltes Rentnerpärchen hat soeben am Moderationstischchen Platz  genommen, sie an den Rollstuhl gefessel, er an Gedächtnisschwund leidend. In einfachen Worten, vom Moderator zupackend befragt, erklären die beiden über 70-jährigen: Ja, sie seien bereit, bei vollem Bewusstsein zu sterben, aus dem Leben zu scheiden, und zwar jetzt gleich, als Vorbild und Beispiel, um der Gemeinschaft der Versicherten willen, und um sich selbst zu erleichtern, aus Kostengründen...
Ernst nicken der JU-Vorsitzende Missfelder, Grünenvertreterin Scheel und Philosophiedesigner Sloterdijk in die Runde: So sieht er also aus, der neue eigenverantwortliche Typ Übermensch. Während er noch mit dem Päckchen Tabletten spielt, das er gleich weiterreichen will, sagt Johannes B. Kerner gedankenverloren: über solch eine Konsequenz jetzt zu lachen, also das fände ich tötlich" Superminister Clement hält es nicht mehr im Sessel: "mit diesen beiden," ruft er aus, "schaffen wir den Durchbruch vom Museumswärter des alten Europa zum Schulterschluss auf Augenhöhe mit dem neuen Amerika!"
Aber was ist das? Als träfe sie alle ein Schlag, fassen die Gäste sich an ihre Köpfe, sie sacken zusammen - da: sie zerbröseln in 1000 pixeln, einer nach dem andern...

(Diether)
Einfach nur'n Hammer,
der schafft schon was weg,
und dazu noch ne Sichel
für den Dreck auf'm Weg.
(beide)
Hammer, schau, wer steht da,
war das nicht der Schröder?
Sichel, schau, was duckt da vorn?
die Breuel, Kopper und Mehdorn.
Oh ho.
Ne kleine feine Sichel
fürn geraderen Weg

dafür hammer einen Hammer
oh oh
ne Sichel und en Hammer
ohoh


( Latino - Teil ) 


Und dann hörn wir eine Glocke
weit weg, nur für gute Ohr`n
ist da das Ziel bei der Glocke?
nee, `n Anfang nur von vorn
mit dem Hammer Hand in Hand
geht ein feiner Ton durchs Land   (Tooon)
und der Ton ist ein Lied 
vom Hammer von Victor und von Pete
statt quotiertes Gejammer
hammer einen Hammer
gegen Räuber wie Stoiber
hammer einen Hammer
gegen Ferkel wie Merkel
hammer..
das Gemeuchel von Euchel
hammer...
gegen Quoten-Idioten
hammer...
(diether)
auf Hartz und solche Strolche
...
den Schund von Hundt
É.
Auf die Bälle Westerwelle
...
das Geheul von Breuel
....
und den Koch ab ins Loch
.......
(beide)
auf Pinochet
dieser Schlag kommt nie zu spät
und ein Schlag schlägt quer
auf Tony Blair
und die Welt gibt den Tusch
zu dem Hammer auf Bush
wer`n wir all zum Hammer
dann hammer einen Hammer