Drucken
Kategorie: Positionen

Political Correctness kam gestern wieder per ganzer Süddeutscher Zeitungsseite(S.45) über uns. Ein Hilmar Klute wettert dort gegen die ZDF-"Anstalt":  "Neulich sah man, wie sich die Protagonisten Max Uthoff und Claus von Wagner in Robin-Hood-Kostümierung minutenlang über Vermögen und Erbschaftssteuer unterhalten.  Unfassbar, wie sich diese Sendung allen Ernstes als Volksaufklärungsinstanz begreift. Man hat das Gefühl, einer Gewerkschafter-Tagung von 1976 beizuwohnen… Für eine Pointe vom Gewicht eines Pantoffeltierchens diese Wüstenei von Monolog-Satire?"

Und, um dann den Weisse-Alte-Männer-Schweiss-Schauder (aus  Zeiten offensiverer Gewerkschaften) so richtig übers SZ-Klientel zu stäuben, zitiert der Autor angewidert, was in der ZDF-"Anstalt" an "unfassbarem" Weltbefund gesagt worden war: "Es ist doch gefährlich, dass sich immer mehr Geld in den Händen von immer weniger Leuten ballt…"

 

die anstalt umverteilung

 

Der SZ-Artikel ist ansonsten eine einzige Hommage an Jan Böhmermann, der sich – ausser dem leicht verharmlosenden Wörtlein "Kurdenschlagen" -  gegen Erdogan nur in gewitzten  Geschmacklosigkeiten aalt. Wohlbemerkt: auch solche Zeilen haben wir auf jeden Fall zu schützen. Vor Erdogan. Vorm Staatsanwalt. Und jetzt auch vor Merkel! Aber die SZ will MIT Böhmermann GEGEN  schärfere Kritik der "Anstalt" anstinken. Womit der rosagrünlich-antideutsche Umerziehungsmode-Modus wiedermal den ideologischen Rollback formiert. Gegen die "Die Anstalt". Aber auch gegen "Nachdenkseiten", Konstantin Weckers "HDS", Weltnetz.tv und gegen immer mehr andere Aufklärungs-Websites. Wo nun auch dankenswerterweise Dieter Hallervorden mit  seinem neuesten Song "Erdogan – zeig mich an!" noch `Einen draufsetzt´:

https://soundcloud.com/sunrockstudios/erdogan-zeig-mich-an