Drucken
Kategorie: Positionen

In Hannover tagten (hybrid) die LINKEN Unternehmer*innen. Im Grundsatz wurde ein Leitantrag verabschiedet, in dessen Zentrum neue Corona-Hilfen für Soloselbstständige und andere Kleinunternehmer*innen stehen, aber auch öffentlich gestaltete Renten und Krankenversicherungzugänge für kleine und mittlere Selbstständige.

Eine Reprivatisierung der Lufthansa und anderer teilverstaatlichter Betriebe wurde kategorisch abgelehnt. Ein besserer Frieden mit Russland sei auch Wunsch der deutschen Wirtschaft.

Ein neuer Bundesvorstand wurde gewählt (siehe unten). Ebenfalls wurde beschlossen, für kommende Wahlkämpfe eine neu aufgelegte Broschüre sowie einen Handzettel zu erstellen, der sich spezifisch an kleine und mittlere Unternehmer*innen wendet.

papierBAG

Foto von links nach rechts: Der Vorstand der Bundesarbeitsgemeinschaft Linke Unternehmer*innen (BAGLIU): Diether Dehm (Bundessprecher) Petra Hauthal (Bundessprecherin) Sebastian Ehrentraut (Beisitzer) Hans-Ulrich Riedel (Bundeskoordinator);