Drucken
Kategorie: Positionen

wikipedia400Die systematische Nutzung von Wikpedia als Tool der manipulierenden Darstellung von dem Establishment ungenehmen Zeitgenossen.

Ein Manipulator meiner Wikipedia-Einträge mit dem Decknamen „Felikx“ war sogar erstinstanzlich zur Zahlung einer Summe von 8000 € wegen anderer Manipulationen verurteilt worden, was dann aber bis auf weiteres nicht rechtskräftig wurde…. Der Autor hatte bereits mehrfach Politiker der Linken durch Änderung der Wikipedia-Einträge als vermeintliche Antisemiten dargestellt, scheibt der SWR (Link in den Kommentaren).

Ich kenne das Spiel aus eigener Erfahrung: Gegen die Manipulation und Diffamierung anonymer (!) Schreiber mit Agenda auf Wikipedia ist man nicht nur als linker Politiker machtlos. Wikipedia wird weltweit auch zur Manipulation verwendet und hat keine Absicht, daran etwas zu ändern. Die fünfmeistgeklickte Webseite der Welt wurde erst kürzlich, zum zwanzigjährigen Bestehen, ausgiebig in den Medien gefeiert. Dabei kein Wort über die manipulative Macht des größten Nachschlagewerkes der Menschheit.

Obige Verurteilung geht auf die jahrelangen, sehr wichtigen und tiefen Recherchen des Teams von wikihausen.de (Dirk Pohlmann & Markus Fiedler) zurück. Diese beiden Journalisten berichten seit fast 50 Folgen auf Youtube über das System der Manipulation auf Wikipedia. Sie enttarnten dabei u.a. auch den Klarnamen des oben genannten und nun verurteilten Wikipedia-Redakteurs, der seit Jahren systematisch Biografien von linken Politikern (aber auch Personen des öffentlichen Lebens) änderte und ihnen u.a. antisemitische Einstellungen andichtete. Pohlmann & Fiedler zahlen bereits jetzt für ihre umfangreichen Recherchen einen hohen Preis: Beide werden bedroht und von verschiedenen dubiosen "Watch-Seiten" und Portalen ohne Impressum diffamiert.

Rufschädigung auf Wikipedia hat seit Jahren System. Die Wikipedia ist ein Scheinlexikon, eine Meinungsmanipulationsmaschine. Im naturwissenschaftlichen und technischen Bereich findet man zwar in der überwiegenden Mehrzahl sachliche und informative Einträge. In gewissen Bereichen ist das Lexikon jedoch zum Pseudolexikon verkommen und wird in diesen Sparten schon seit Jahren von einer kleinen Gruppe, bestehend aus ca. 200 Personen, dominiert. Das einzig verbliebene Etwas, das so aussieht wie ein Nachschlagewerk, befindet sich in der Hand von Dogmatikern und Leuten, die rund um die Uhr in die Wikipedia schreiben, und nicht selten keinerlei Qualifikation auf den Gebieten haben, über die sie schreiben.

Immer wenn es in der Wikipedia um Geld, Weltanschauungen, Politik und Geostrategien geht, sind die betroffenen Artikel zumeist nicht als Informationsquelle zu gebrauchen und entpuppen sich allzu oft als reine Propaganda. So werden beispielsweise unliebsame Personen über die Wikipedia mittels Etikettierung als Rechtsradikale, Verschwörungstheoretiker, Antisemiten oder Antiamerikaner diskreditiert.

Eine aktuelle amerikanische Uni-Studie stellte jüngst fest, dass in der englischen Wikipedia 1% der Autoren, die einer polit-religiösen Sekte gleichen, 77% der Einträge herstellen. Dass so gut wie jeder, der bei den politisch relevanten Artikeln etwas ändern will, lebenslang gesperrt wird.Im deutschen Ableger von Wikipedia scheint das nicht anders zu sein.

Wikipediamanipulationen zu Diether Dehm (pdf, Stand 2015)