Drucken
Kategorie: Positionen

verimpftSeit Spahn (in seiner Impfklemme) gestern die Prüfung des russischen Serums angekündigt hatte, endet eine wundersame 180-tägige Sendepause.

Ab heute erwähnen unsere Medien, die bislang auf den DAX-notierten Impfstoff Pfizer/Biontec abonniert waren, plötzlich auch Erfolge von Sputnik5!

Zur Erinnerung: Bereits am 1. August 2020 hatte das viele Jahrzehnte impferfahrene Gamaleya-Institut in Moskau den eher traditionellen Impfstoff „Sputnik5“ gemeldet, gefolgte von einem 72-stündigen, deutschen, russophoben Medien-Trommelfeuer: Es kann nicht sein, was nicht sein darf!

Ab morgen beginnen Algerien und andere Staaten, den russischen Impfstoff zu impfen. Marokko kauft den chinesischen Impfstoff. Ganz ohne deutsche Engpässe und Regierungschaoten.

Aktuell kommen übrigens 75% aller Impfdosen der Pharmakonzerne in nur 10 Ländern zum Einsatz (unser Globus zählt aktuell 195): soviel zu vielbeschworenen Solidarität.

Und wann wird eigentlich endlich die Denk-/Rede-Sperre im deutschen Mainstream zu den 3 kubanischen Impfstoffen gelockert? Bedarf es erst wieder eines Ministerworts? Das dürfte wohl für Kuba so schnell nicht kommen: Denn mit dem Impfstoff aus dem sozialistischen Inselstaat lässt sich an westlichen Börsen kein Geld verdienen. Kuba, das seit Jahren immer wieder mit erstaunlichen medizinischen Durchbrüchen aufwarten kann, erklärte nämlich, es wolle ..„nicht den ersten Impfstoff, aber den gründlichsten und preiswertesten für die armen Länder der Welt!“

Ich jedenfalls werde einen kubanischen oder russischen Impfstoff nehmen!