Drucken
Kategorie: Positionen

Ich bin weder Impf-Fan noch -Feind!

sputnik moskau 400Die drei vom deutschen Imperialismus am meisten ignorierten und verleumdeten Impfstoffe sind der kubanische „Soberana“, der chinesische "Sinopharm" und der russische Impfstoff. Als „Sputnik V“ in Moskau am 1. August 2020 zugelassen wurde, hagelte es unüberlegt und hastig Beschimpfungen aus den Kapital-Medien, wovon „Putin-Murks“ noch die harmloseste war.

Viereinhalb Monate später und trotz dramatischer Impfengpässe in Deutschland, verweigerte das Gesundheits-Ministerium die Nachfragen an das über 100 Jahre alte, ehrwürdige Moskauer Gamaleja-Institut, das in der Vergangenheit schon äußerst wirkmächtige Impfstoffe (beispielsweise gegen Ebola) hervorgebracht hatte.

Aber niederträchtige, geopolitisch-ideologische Scheuklappen (Verschärfung des NATO-Konflikts mit Russland, Navalny, Nordstream 2, Rückgabe der Krim etc.) waren der Bundesregierung wichtiger, als Menschenleben in Deutschland zu retten. 

Ich selbst bin weder ein fanatischer Impfgegner noch -Befürworter: Weil die Haupterfolge gegen dieses Virus sowieso in unseren Immunsystemen stattfinden, wenn sie – von Stress und Umweltschäden verschont – Keime abwehren und ein unauffälliges Infektionsgeschehen bewirken.Aber: Um den Druck auf die Zulassung des russischen Impfstoffs zu erhöhen, um die kommerziellen Interessen der EU-Führung an börsennotierten Impfstoffen zu enttarnen, um die Wahlfreiheit deutscher Bürger zu erhöhen und das Feld nicht nur den aktienspekulierten MRNA-Impfpatenten zu überlassen, habe ich mich heute mit Sputnik V impfen lassen. Nach meinen medizinischen Kenntnissen gehört der Impfstoff zu den besten und traditionellsten Vector-Vaccinen, was auch britische und andere Fachzeitschriften belegen.

Ich fühle mich übrigens gut, mir geht's super! Und sollte mir die Gleichberechtigung mit Geimpften anderer, in der EU zugelassener, Stoffe beim Zutritt zu öffentlichen Institutionen verweigert werden, werde ich dagegen eine einstweilige Verfügung beantragen und die Öffentlichkeit über den Fortgang der rechtlichen Auseinandersetzung informieren.

 

Pressebilder: 

photo 2021 05 10 13 53 58

 

photo 2021 05 10 13 53 59

 

photo 2021 05 10 13 54 01

 

photo 2021 05 10 13 54 04

 

photo 2021 05 10 13 54 05 2