soeder sputnik 400Während Habeck, Baerbock, Fischer und Lambsdorff im ehemaligen Nachrichtenmagazin „SPEICHEL“ Arm in Arm „den Russen so richtig weh tun wollen“, wird durch den Verzicht auf Sputnik V den Menschen in Deutschland „so richtig wehgetan“.

Denn obwohl Deutschland und EU 35-Milliarden-EURO-Verträge mit westlichen Impfstoffherrstellern schließen, der Pharmafia so auf Jahre hinaus so einträgliche Einkommen sichern, sich in steuerzahlerfinanzierter Impfpropaganda für Millionen Kinder ergehen (übrigens entgegen den Empfehlungen der "Ständigen Impfkommission der Bundesregierung"!), klagen Hausärzte, Medien und Landespolitiker erwartungsgemäß seit Tagen: Der Impfstoff ist knapp. Termine werden in ganz Deutschland in Masse gecancelt.

Das Bundesverdienstkreuz-bepreiste, mit Milliarden Euro Steuergeldern gepamperte Unternehmen BIONTECH kann nicht liefern.

Wer auch nicht liefern kann, ist: "Der Russe".

Aber eben nicht aus Kapazitätsgründen, sondern aus rein ideologischen. Und die kommen natürlich einseitig aus Nahtod.. pardon: Nato-Ländern. Bereits von August 2020 bis Januar 2021 war der russische Impfstoff verleumdet und totgeschwiegen worden. Dann, in einem nur wenige Stunden langen Zeitfenster am 8. April, streckten Söder und Ramelow die Köpfe zusammen und forderten gemeinsam eine pragmatische Einführung von Sputnik V. Das währte nur kurz. Bis erstaunlicherweise die undogmatische Vernunft (ein seltener Gast in deutschen Regierungskreisen) vor wenigen Tagen mal wieder einen Abstecher nach München machte.

Und so zitiere ich heute gern - mit allem Respekt - den bayrischen Märchenkönig, der eben erstaunlich undogmatisch die absurde Impfpolitik seiner künftigen grünschwarzen Regierungskollegen als das entlarvt, was sie ist: ein im transatlantischen Untertanengeist gestaltetes geopolitisches Tool, das mitnichten Leben retten soll. Sondern das sich im neuen olivgrünen Geist gegen "den Antichristen im Kreml", sein Nordstream II, gegen bilaterale Zusammenarbeit mit unserem größten europäischen Nachbarn, gegen Völkerverständigung und Solidarität richtet.

Und: das ganz nebenbei eben noch auf Jahre die Aktionäre westlicher Pharmafia mit leuchtenden Augen versorgt.