streikende gdl Und großen Respekt für den persönlichen Mut ihres modisch angefeindeten Vorsitzenden Claus Weselsky.

Die organisierte Verweigerung der Arbeitskraft ist eine der elementarsten Emanzipations- und Zivilisationsmomente einer Persönlichkeit. (Oder mit Lenin: "100 Bücher ersetzen keinen einzigen Streik!")

Gerade vor diesem Hintergrund den Arbeitskampf der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (auch von SPD-Seite) anzugiften, weil er politisch sei (was in der BRD traurigerweise noch immer verboten ist, während die kriminelle Aussperrung immer noch legal ist), ist schofel.

Jeder Streik ist letztendlich politisch. Die wahre politische Bedeutung des GDL-Streiks richtet sich nämlich gegen die Zerschlagung und Filetierung der DEUTSCHEN BAHN, um sie dadurch am Ende doch noch börsenfähig zu machen.Deswegen doppelte Gratulation an die GDL, deren Streik mich persönlich schwer genervt, aber politisch um so mehr erfreut hat!