russische feuer 400SED-Parteipropaganda servierte einst dicke, vorgekaute Bissen. Rosagrünliche NATO-Sterne-Köche hingegen dressen heute ihren Imperialismus als feine Salatkreation: angemacht zum Selberkauen. Der Viralgelehrte Karl Lauterbach macht so Appetit aufs Vordringen der NATO gegen Russland; wofür seine SPD ja auch mitregiert. Diesmal ist es aber nicht die oft bemühte Homophobie oder Medienzensur, die Putin angeblich verschuldet, sondern: die Klimakatastrophe!

Dass seine SPD-Minister und die Grünen einst Tausende Schienenkilometer, Bundesbahn, andere Öffies und damit Klima mitzerstört hatten, erwähnt der Kakaphonist im COVID-Panikorchester nicht. Allein im Osten Deutschlands wurden in den 25 Jahren nach der Wiedervereinigung über 6.500 Kilometer Bahnstrecke stillgelegt!

Wohlbemerkt: bei Zweidrittel weniger deutscher Autofahrten – also entsprechend mehr Menschen und Gütern auf der Schiene – wär's der Klimabilanz völlig egal, ob Autos mit Diesel, Benzin oder Elektro betankt würden!

Aber: der Russe wars!

Demnächst wird Prof. Klabauterbach wohl Russland auch für Covid und die nächsten zehn Virus-Wellen verantwortlich machen. Denn der Erreger heisst ja nicht: WIEdeutsch -sondern VI-Rus.