Drucken
Kategorie: Positionen

hqdefault video reitschusterIm Mai diesen Jahres hatte ich mich in Moskau mit Sputnik V impfen lassen und im Juli in San Marino die zweite Sputnik Impfung erhalten. Na klar, wie für alle anderen Impfungen auch, wollte ich dies in meinen kleinen gelben Impfpass eingetragen haben, doch das Gesundheitsamt in Fulda verweigerte mir dies. Die Impfung mit Sputnik V muss in Deutschland endlich anerkannt werden und es muss auch die Möglichkeit geben, sich hier mit Sputnik impfen zu lassen.

Auch ein Eilantrag beim Verwaltungsgericht in Kassel brachte zunächst keinen Erfolg.

Trotzdem meldete mich wohl das Fuldaer Gesundheitsamt als erfolgreich Geimpften an Wiesbaden, und ich erhielt sogar ein Schreiben unterzeichnet von Hesssens Ministerpräsidenten: „Sie gehören zu den ersten, die mit Ihrer Impfung dazu beigetragen haben, Corona die Stirn zu bieten …“, stand da.

Nun hat das von mir angerufene Bundesverfassungsgericht meine Klage abgewiesen. Wie es jetzt weitergeht in der Sache, bespreche ich in diesem Video mit meinem Anwalt, dem Verfassungsrechtler Professor Dr. Christian Kirchberg und Autor Tom Wellbrock.

Bild: Gobierno de Guatemala, PDM-owner, via Wikimedia Commons