Drucken
Kategorie: Positionen

Vertriebenensprecherin Erika Steinbach war im Wahlkreis 140 in Frankfurt meine CDU-Gegenkandidatin. Mit seiner von Anfang an für Steinbach eingesetzten Erststimmen-Kampagne sorgte dann Joschka Fischer (der dritte im Wahlkreis) dafür, dass Steinbach den früheren SPD-Wahlkreis bekam. Was verbandelt und verbindet Steinbach mit Fischer? Extremer Antikommunismus, der sich hasserfüllt auch gegen den gesamten linken, gewerkschaftsorientierten Flügel der Frankfurter SPD (dessen Sprecher ich war) übertrug. Dort, wo sich Angestellte und Arbeiterinnen gegen die Willkür des Kapitals organisierten, waren Fischer und Steinbach mit ihrem Extremismus gegen die Arbeiterbewegung stets zur Stelle. 1995 prozessierte Steinbach mit Biermann, um mich als "Ostspion" zu überführen. Fischer ließ die Serben in die selben Luftschutzkeller bomben, in denen sie schon unter Hitlers Luftwaffe saßen. Biermann, Fischer+Steinbach und jetzt ihr Eintritt in die AfD – da schmilzt wirklich zusammen, was gegen Demokratie zusammengehört. (Und Steinbach meint nun, der AfD bescheinigen zu dürfen, dort sässen keine Extremist*Innen. Medien zitieren diese Extremistin kommentarlos und mit treuem Augenaufschlag.)