Der mutmaßliche Polizistenmörder Andreas Schmitt war bereits als Willkür-Boss mit einer "warmen Insolvenz", kriminellen Schikanen und mit wahrscheinlichem Prämieneinsatz gegen NGG-Gewerkschafter aufgefallen. Er galt auch als Waffennarr.

Mein Genosse und Kollege Mark Baumeister (NGG-Sekretär; Linken-Landtagskandidat im Saarland) hatte bereits im Oktober 2019 die ganze Causa arbeitsrechtlich für die MitarbeiterInnen aufgedeckt und dann vor Gericht erfolgreich vertreten; Medien berichteten darüber. (Wäre unser Staats- und Verfassungsschutz damals so "hellhörig" gewesen, wie sooft gegen Demokraten, vielleicht wäre damals bereits eine Spur zustande gekommen?)

Unser Mitgefühl ist jetzt vollkommen bei den Angehörigen der ermordeten jungen Polizisten! Aber auch, wenn sich Mark Baumeister vorläufig in Interviews zurückhalten muss: Wieder einmal erweist sich, wohin die erste Aggressionslinie der echten Rechten zielt: gegen Gewerkschaften und Mitarbeiterrechte!