Drucken
Kategorie: Positionen

PHOTO-2022-02-26-18-50-01.jpg

Das Regiment Asow (Азов) ist ein paramilitärisches Freiwilligenbataillon, das seit Jahren in der Ukraine Andersdenkende ermordet und vertreibt, es war dabei dem ukrainischen Innenministerium unterstellt!

Ihre Ausbildung erhielten sie u.a. voasow.jpgn der US-Sicherheitsfirma Academi vormals Black Water (siehe WELT 11.05.2014 Hunderte US-Söldner sollen für Kiew im Einsatz sein

Dagmar Henn schreibt "Man achte auf die Hände der Fotografierten. In der Mitte der vorderen Reihe hebt einer den Zeigefinger. Das ist ein deutlicher Hinweis auf eine Querverbindung, die im Westen gerne unterschlagen wird. Angehörige des Rechten Sektors, der ukrainischen Naziorganisation, aus der Asow entstanden ist, waren am zweiten Tschetschenienkrieg an der Seite der Islamisten beteiligt. Diese Geste belegt das; das Handzeichen findet sich auch beim IS und steht für "ein Gott." Unter den Kämpfern von Asow finden sich auch Tschetschenen, und inzwischen dürften eine ganze Reihe von IS-Kämpfern mit dazugestoßen sein.

Auch wenn in der hiesigen Presse Asow immer wieder aufgehübscht und bestenfalls unter dem Etikett "ukrainische Ultra-Nationalisten" gezeigt wird ..., in ihrem wirklichen Verhalten gehören sie in die selbe Kategorie wie der IS, und die Bewegungen zwischen den einen und den anderen folgen einer inneren Logik. Sie eint eine durch nichts gezügelte Brutalität und völliger Verzicht auf jeden zivilisatorischen Firnis. Asow ist eine Waffen-SS auf Meth mit moderner militärischer Ausrüstung. Aber nicht weit weg im Orient oder irgendwo tief im Kaukasus, sondern in einem europäischen Land mit Visafreiheit für die EU. Eigentlich müsste es ein gemeinsames europäisches Interesse geben, solche Truppen nicht aufkommen zu lassen.

Es ist allerdings mitnichten so, dass Asow eine in der Ukraine völlig randständige Gruppe wäre. Klitschko zum Beispiel ließ sich gerne mit ihnen ablichten. Ihre Freunde und Förderer sitzen an den Schaltstellen der ukrainischen Sicherheitsstrukturen, seit 2014. Die Übergänge zwischen den klar identifizierbaren Nazistrukturen (und nein, das sind keine Neonazis, das ist eine ununterbrochene Traditionslinie bis zurück zum Bataillon Nachtigall) und den demokratisch scheinenden sind offen. Niemand aus der gegenwärtigen ukrainischen Elite hat irgendwelche Bedenken, sich mit diesen Leuten blicken zu lassen. Bandera ist immerhin der Held dieser Ukraine, und vor den Bandera-Leuten hat es sogar der deutschen SS gegraust.

Aber wie kann es sein, dass immer betont wird, wie schrecklich der zivilisationsfeindliche IS sei, den man gemeinsam bekämpfen müsse, sein ukrainischer Zwilling aber völlig übersehen wird? ... In den Minsker Vereinbarungen war die Rede von "irregulären militärischen Einheiten," die aufgelöst werden müssten. Gemeint waren damit Asow und andere, ähnliche Truppen. Keine ukrainische Regierung ist das je angegangen. Sie wurden vielmehr schlicht zu regulären erklärt."

Mehr:

Dagmar Henn, 28.2.2022"Ein demokratisches Europa müsste helfen, die Ukraine von Nazis zu befreien" 

 

Die OSZE-Statistik zeigt, wie die Verletzungen der Minsker Waffenstillstandsvereinbarung durch die ukrainische Armee bis zum Tag vor der Anerkennung durch die Russische Föderation hochgetrieben wurde - mit offensichtlich mindestens 14.000 Todesopfern auf ostukrainischer Seite. Dabei spielten die beiden paramilitärischen faschistischen Verbände Asow und Aidar, (im Gefolge derer die schon auf den Maidan mit SS Runen demonstriert hatten und bis heute NATO und Hakenkreuz Fahnen zusammenbinden, siehe Fotos) eine forcierende Rolle. 

PHOTO 2022 02 25 18 24 35