Eine neue Studie der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag:
Europäische Union: Konzernentwicklung und EU-Außenpolitik
von Prof. Dr. Gretchen Binus

Im Vorwort schreibt Oskar Lafontaine: "Jede ernsthafte politische Arbeit beginnt mit der Analyse dessen, was ist. Mit der hier vorliegenden Studie 'Konzernentwicklung in der Europäischen Union - ihre Auswirkung auf strategische Entscheidungen in der Außenpolitik der EU' liefert uns Gretchen Binus das notwendige Instrumentarium, um das Agieren der Konzerne in der EU verstehen und bewerten zu können."

Diether Dehm gab als europapolitischer Sprecher diese Studie in Auftrag, mit der Gretchen Binus ihre 2006 ebenfalls für die Bundestagsfraktion erstellte Untersuchung "Konzernmacht in der Europäischen Union" nun mit der Analyse der weiteren Entwicklung - und unter besonderer Berücksichtigung der "Finanzkrise" genannten Etappe - fortsetzt. Sollte haben, wer die Hintergründe politischer Entscheidungen durchschauen will.

 

  • Download der pdf-Version auf unserer Webseite.
  • Die Studie kann auch in gedruckter Fassung bestellt werden über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!