Drucken
Kategorie: Positionen

Diether Dehm nahm an den Demonstrationen von „Blockupy Frankfurt!„ teil. Er berichtet, dass er dort nicht eine einzige Fahne der Piraten gesehen habe. Ebenso wie andere Teilnehmer ließ er sich wegtragen. Im Anschluss daran versuchte er eine weitere Demonstration am Rande Frankfurts im Günthersburgpark anzumelden. Der Polizist erklärte daraufhin, dass er die Demonstration verbietet. Dabei hatten erst Behörden in Frankfurt und anschließend Gerichte [siehe auch Zeitungsartikel der Thüringer Allgemeinen] Demonstrationen verbieten lassen.

Es wird zu klären sein, ob das im Grundgesetz verbriefte Recht sich friedlich, unbewaffnet ohne Anmeldung und Erlaubnis versammeln zu dürfen ausgehebelt werden darf.
Wie friedlich die Demonstrationen in Frankfurt waren kann man u.a. im Neuen Deutschland nachlesen.

Ein Video von leftvision befindet sich auf youtube; Weltnetz.tv berichtet ebenfalls. 

 

 

Wecker von Polizei „gehackt“

{denvideo http://www.diether-dehm.de/images/medien/Blockupy_Frankfurt_wecker_ueberwacht_02.avi}

Die Polizei griff auf besondere Einschüchterungsmethoden zurück:
Der Musiker Konstantin Wecker wurde auf seinem privaten Handy von einem Polizeikommissar angerufen, und angewiesen, er solle die Demo verlassen, da diese verboten sei. Diese Tatsache ist besonders interessant, weil Weckers Telefonnummer nach seiner eigenen Aussage nur dem engsten Freundeskreis bekannt ist. Somit wird davon ausgegangen, dass ein Hackerbetrug vorliegt. Wecker ließ sich von der illegalen Polizeimaßnahme nicht einschüchtern und nahm an der Demo teil; über Megaphon sang er in Anlehnung an Stéphane Hessel das Lied „Empört euch“.