Drucken
Kategorie: Aktions Unterstützung

Die Liste der zu beobachtenden Schwächung von Gewerkschaften und gewerkschaftlicher Vertretung wird aktuell um einen weiteren Namen und Fall verlängert. Es geht um Charlotte Matheis. Sie ist Mitglied der ver.di-Bundestarifkommission und der Tarifkommission Entlastung im Saarland. In dieser Funktion hat sie mit dafür gesorgt, dass Saarlands Klinikbeschäftigte eine hervorgehobene Rolle in der bundesweiten Bewegung für Entlastung spielen.

 

Jetzt ist es Zeit, sich mit Charlotte Matheis zu solidarisieren, denn sie soll vom Universitätsklinikum des Saarlands außerordentlich und fristlos gekündigt werden. In Anbetracht der Tatsache, dass ver.di mit der Homburger Universitätsklinik im letzten Frühjahr über Tariferhöhungen verhandelte, an denen auch Frau Matheis beteiligt war, erscheint dieser Vorgang in einem ganz speziellen Licht.

 

Meine Solidarität gehört Charlotte Matheis und ich wünsche ihr, dass die juristische Auseinandersetzung für sie erfolgreich ausgeht!

 

Ein Aktionshinweis von ver.di