Drucken
Kategorie: Aktions Unterstützung

"Die Entscheidung der Berliner Finanzverwaltung, dass antifaschistisches Engagement nichts mit Gemeinnützigkeit zu tun habe, ist ein brandgefährliches Signal gegenüber dem wachsenden rechten Terror.

 

Schon bei Attac sowie Campact war die Aberkennung der Gemeinnützigkeit angesichts steigender globaler Ungleichheit und der sich verschärfenden Klimakrise absurd. Wärenddessen sollen Konzernlobbys als jene, die von globalem Unrecht profitieren, weiterhin als gemeinnützig gelten. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt."

 

Danke Thorben Peters und DIE LINKE Niedersachsen für dieses wichtige Statement!

 

Ich habe soeben deswegen den Rücktritt von Scholz gefordert. In Zeiten des grassierenden Faschismus und Drecksextremismus den Antifaschisten in den Arm zu fallen, widerspricht seinem Amtseid.

 

mit esther 2009 

Hier dokumentiert der Offene Brief von Esther Bejarano an Olaf Scholz: Offener Brief

 

Bitte unterzeichnet hier bei Open Petition: https://www.openpetition.de/petition/online/die-vvn-bda-muss-gemeinnuetzig-bleiben